VORTRAG – 7 Faces of Civilization

  • Zeit: 6.03.2012, 19:00 bis 21:00
  • Ort: HS 7 Schütte-Lihotzky Hörsaal, Stiege 7, Erdgeschoß

Dr. Farzin Rezaeian
7 Faces of Civilization

Zeit: Dienstag, 06.03.2012 19:00Uhr püntklich
Ort: Technische Universität Wien,
HS 7 Schütte-Lihotzky Hörsaal, Stiege VII, EG
Karlsplatz 13, 1040 Wien

———————————–
Gestützt auf historische und archäologische Gegebenheiten werden in dieser faszinierenden Dokumentation 7000 Jahre der iranischen Geschichte rekonstruiert. Der Film, unterstützt durch besondere Animationstechniken, bringt einen beispiellosen Blick auf historische und kulturelle Errungenschaften Persiens/Irans.
Die sieben Gesichter in dieser Serie stehen für:
1. Die Wiege der Zivilisation
2. Die weltweite Steuerung
3. Kreuzung der Zivilisationen
4. Die goldene Ära der Iran
5. Faience mit Worten
6. Die Stabilität der Zypresse
7. Die Wiederentdeckung der Zivilisation

Farzin Rezaeian ist ein preisgekrönter Dokumentarfilmer, Produzent und Regisseur. Er studierte Soziologie, Politikwissenschaft und Kommunikationswissenschaft an der Universität von Illinois. Die vergangenen zwanzig Jahre verbrachte er hauptsächlich mit Recherche und Autorentätigkeit für zahlreiche Bildungs- und Dokumentarfilme, welche er selbst produzierte. Persepolis und Sieben Gesichter einer Zivilisation sind seine jüngsten Produktionen.
———————————–

Anschließend laden wir zu einem kleinen Umtrunk am Fachgebiet Baugeschichte und Bauforschung, Stiege 3, 3. Stock.