Ausstellung Wahlseminar
interreligiöse & interkulturelle architektur

interreligiöse & interkulturelle architektur

Der Forschungsbereich Baugeschichte Bauforschung lädt zur Ausstellung der Ergebnisse des Wahlseminars „Interreligiöser und interkulturelle Architektur“ ein. Im Gang angrenzend an den Seminarraum E 251 werden die Ergebnisse in Form einer Plakatausstellung ausgestellt.

Begriffe wie “Interreligiosität” und “Interkulturalität” in Bezug auf Architektur und Raum, sowie aktuelle Projekte und Trends auf mögliche Aspekte transnationaler Architektur wurden untersucht. Der Fokus stand dabei auf der Fragestellung, in welcher Weise die Form/en und Nutzung/en dieser Bauwerke und Orte die Bedürfnisse der Gesellschaften, die sie hervorgebracht haben, zum Ausdruck bringen.

Das Bildmaterial wurde mit freundlicher Genehmigung von © Burtscher-Durig ZT GmbH zur Verfügung gestellt.

Details